calera1

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Über mich

Infos

erstmal einfach mensch. geboren am 16.Juli 1963. irgendwo auf dem land in der westpfalz.
die ersten jahre nur gestaunt. dann ganz langsam neugierig geworden & alles gelesen, was
ich in die finger bekommen habe: micky-maus-hefte, schulbücher, karl may, so ziemlich alles
aus der katholischen pfarrbücherei, reader digest und schließlich die bildzeitung und den spiegel...

erste eindrücke: die welt ist verrückt. zwanzig jahre vor meiner geburt hat meine nation die
welt in schutt und asche gelegt, und heute geht alles seinen normalen gang. alle sind geschäftig,
aber niemand kann mir erklären, worum es geht. niemand sitzt unter einem baum, ruht sich aus,
und genießt das leben. seltsam...

nach dem abi flucht zur handelsmarine, ziel: kapitän in der seeschifffahrt. denkfehler.
kein beruf für mich, da mir offensichtlich technik nicht liegt. flucht zur bundesmarine als zeitsoldat.
denkfehler. kein ort für mich, da mir offensichtlich militarismus und denkfauler gehorsam nicht liegen.
mutiges heranwagen an ein psychologie-studium trotz planlosigkeit betreffend einer möglichen
beruflichen perspektive. aber hörgeräte-akustiker und florist scheiden wegen womöglicher unterforderung
nach einschätzung nach bauchgefühl und rücksprache mit einem freund ("komm, alter, auf an die uni!") aus.

zu studienbeginn völlig sicher: "alles, bloß nicht mit verrückten arbeiten". tue ich auch fünfundzwanzig jahre
später noch nicht, denn die verrückten kommen schließlich nicht in meine praxis, die sind ja schwer damit beschäftigt,
in aller welt zur befriedigung iher gier natur und kultur zu zerstören... also erstmal schwerpunkt
interkulturelle psychologie und reise nach indien. sehr spannend, auch wenn der damals (1988) in einem ashram
gefasste entschluss, deutschland zur erzwingung des weltfriedens barfuss und fastend zu durchwandern, aus
verschiedenen gründen doch nicht umgesetzt wurde...

wird fortgesetzt...

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü